Felix`s Geschichte

 

Felix (damals hieß er Hoppel) mit seiner ehrmaligen Partnerin. Da war er za. ein halbes Jahr alt. Die hatten im Garten viel Außslauf. Das Bild enstand 2014.

Bis Ende März 2016 war der kleine Mann alleine. Da das andere Kaninchen verstorben war. Die Vorbesitzerin hat mich angeschrieben ob wir ihn aufnehmen weil er alleine war. Für mich war sofort klar das er zu uns kommt. Er passt auch zu uns.... : -)

Anfang Febuar 2016 wurden dan ein paar Vorbereitungen getroffen. Damit sich der kleine Mann so richtig wohlfühlen konnte. Er bekamm zwar einiges mit. Aber wir wollten ihn auch eine Freude machen. Von uns bekamm er: neue Näpfe, Hapfmatte, Häuschen, Heuraufe und ein schönes neues liebevolles Zuhause. Und um das ganze perfekt zu machen bekamm er den Namen: Felix heißst der Glückliche. Und ein Geburtsdartum (*10.05.2014) haben wir ihm auch ausgerechnet.

Der Einzug

Nun war es so weit am 06.02.2016. Jetzt warten leckere getrocknete Kreuter, Leckerlies und Heu auf denn kleinen Mann.

Konnten es kaum erwarten das er endlich bei uns ist. Er musste leider erst noch alleine leben da er zum schluss Innenhaltung gewohnt war. Haber wir haben ihm die Zeit bis er raus durfte noch so richtig schön gemacht. Und haben viel mit ihm gemacht. Aber dazu kommen wir noch.

Endlich warst du da!!! ❤ ❤ ❤

Das erste Bild von ihm im neuen Heim. Wir hoffen sehr das er eine schöne Zeit bei uns hat und schnell zu denn anderen nach draußen darf

Wohlbehütet und Verwöhnt

Egal ob Morgens oder Abends.

Immer mit Mama kuschelen war toll. Und es war so schön, er immer eingeschlafen ist. Und immer so tiefenentspannt dabei. Sooo süß : -)

Und wenn wir es nicht mit bekommen machte er immer so lange radau bis wir wach waren oder bis er irgendwie die Käfigtür auf bekommen hat.

Und ausgebüxst ist. Und wir ihn erstmal wieder einfangen durften. Aber kann man ihn böse sein??? Nein natürlich nicht. Das hat er ein paar mal so gemacht. Er hat es sogar einmal  geschafft mich so zu wecken das ich mich in Ruhe für Abeit fertig machen konnte.

Egal wo ich ihn hatte hat er sich so wohl gefühlt das er beim streicheln oder Kuscheln eingeschlafen ist. Wie ein Babie hat er dann geschlafen. Das Bild entstand als ich am Leptop saß. Unten war er aber auch so.

Nicht nur Mama muss aufstehen und kuscheln.

Der Papa muss auch aufstehen. Er dachte sich wohl das wir nicht denn ganzen Tag verschlafen sollen. Und hat jedes mal das Bett unsicher gemacht als ich ihn geholt habe. Und wenn wir nicht durchs rum gehopse wach wurden, hat er uns erst mal geputzt. Egal ob Hände, Arme oder Gesicht. Er wollte uns immer sauber machen. Damit wir ja nicht schmuzig sind wenn wir doch mal irgendwann aufstehen.

Popalarm, er hat sich oft und geren unter die Decke vergraben. Und gebuddelt egal ob auf oder unter der Decke. Er lies uns keine gelegenheit auf ihn sauer zu werden. Weil er dann wieder das putzen angefangen ist. Typisch Felix eben... ; -)

Und weil der kleine Mann immer nur Salat, Kohlrabiblätter oder Radischenblätter aß. Gab es hin und wieder mal Karotten oder Pastinaken Babiebrei.

Aus dem Glas und natürlich ohne Zusäzte und Zucker war. Was er dann brav vom Löffel geleckt hat.

Die hälfte landete natürlich im Fell und dann hat er sich wie doof geputzt. Was natürlich total niedlich aussah. Und jedes mal dann dieses zufriedens Gesicht... : o)

Wenn wir denn mal nicht im Bett zusammen gekuschelt haben. Sahen wir zusammen Fehrnsehen. Er wollte auch bei uns sein als wir mal krank waren. Felix was es also nie langweillig. Natürlich vermisste er seine Artgenossen. Er durfe sie ab und zu Besuchen. Ich habe ihm immer gesagt das er da auch balt hin darf. Wenn es dann nicht mehr so kalt draußen war. Und es nicht mehr friert.

Und balt war es ja auch soweit.

Vorbereitung auf das neue Leben

Erster Besuch von Trixie. Sie war über Nacht bei ihm. Sie haben sich von Anfang an gut

verstanden.Es gab kein Stress es war alles super entspannt. Und Trixie hat ihm bestimmt erzählt wie toll das  Leben draußen ist. Und das draußen nicht nur sie auf ihn wartet. Und das sie Luna und Charly sagen wird was für ein lieber Kerl der Felix doch sei. :o)

Einmal kurz durften alle zu Felix..

Klar war es eng. Aber es ging alles gut und die anderen durfen auch schenll wieder raus. So bald ich am diesen Tag das Gehege draußen sauber gemacht habe.

Aber bevor er zu denn anderen Kaninchen nach draußen geht. Ist noch die Inpfung gegen RHD und Myxomatose dran. Tja Felix da müssen alle Kaninchen durch.. Es ist ja auch nur ein kleiner Piks. Und er war so tapfer. Ein großer Junge.....

Das neue Leben mit Luna, Charly und Trixie

Entlich war der große Tag da und Felix durfe endlich zu Luna, Charly und Trixie nach draußen. Die Vergesellschaftung war super. Wir machten uns auch keine Sorgen das es nicht klappen wirde weil wir unseren Tieren vertrauen. Und es wird bestimmt eine tolle Kaninchengruppe. Es war keinerlei gebeisse etwas gegrunze und gejage ja. Es war nichts ernstes wo man dazwieschen gehen musste. Es war alles ganz normal. Wir freuen so das Felix  jetzt bei denn anderen Kaninchen ist. Schade das er es nicht von Anfang an könnte.

Die erste ladung Wiese für die Vier im Außengehege. Wir freuen uns so das alles so gut verlaufen ist. Die Jungs saßen zusammen und essen. Ein sehr schönes Erlebins das zu sehen. Wir sind stolz auf unsere Tiere und freuen das Felix ein Platz in seiner neuen Gruppe gefunden hat. Einfach schön

Ein schwarzer Tag im Kaninchengehege ; -(

Am einem schönen Samstag zwieschen Kafreitag und Ostersonntag , ich wollte denn Kanichen was gutes tun. Und sie im Außlauf denn ihm vorne im Garten aufbauen wollte rein sätzen. Also ging ich zu denn Kaninchen um sie und ein Teil des Außlaufes zu holen. DANN DER SCHOCK!!! Der arme Felix lag tod auf ein Häuschen was wir für die Kanichen im Außenbereich stehen hatten. Er lag friedlich da es sah so aus als würde er schlafen. Aber als ich ihn gerufen habe kamm er nicht : -( . Ich war so aufgelöst das ich erstmal mein Freund angerufen habe (er war nicht Zuhause). Meine Mutter rief ich auch an. Ich war so aufgelöst. Und dachte mir WARUM..... Warum unser Felix??? Ich sammelte mich und holte ein Handtuch und nahm denn kleinen Kerl raus. Als mein Freund da war haben wir ihn berdigt wo schon andere Ninchen und Meeris vor der Rasselbande Zeit ihre letzt Ruhe gefunden haben. Als ich dann später wieder bei den anderen war um sie nochmal zu kontollieren und nach zu sehen ob wirklich alles gut bei denn anderen ist. Sah ich das selbst sie anderen traurig waren. Sie suchen denn Felix und sahen zu der Stelle wo ich ihn gefunden hatte. Aber es war Gott sei Dank nichts mit Luna, Charly und Trixie. Warum Felix gestorben ist wussten wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht. Wir hoffen nur das er nicht all zu lange leiden musste. Und das es ihm gut geht. wo immer er grade auch ist.