Warum schon wieder neue Ratten?

Ja einge werden sich genau das fragen warum wir wieder neue Ratten haben. Hier werde ich es euch erklären. Ich wollte bei Ebay Kleinanzeigen schauen ob ich was günstig für unsere Rasselbande finde. Da sah ich die Anzeige "Liebe Rattenjungs zu verschencken.". Ich rufte da an weil ich allgemeine Fragen hatte. Und wäret des Gesprächtes hat sich herraus gestellt das es sich darum handelte das die Tiere "unintressant" wurden und nicht als Futtertiere enden sollten. Sie wollten nichts dafür haben ihnen war es nur wichtig das sie in gute Hände kommen. Meiner Meinung nach ist es ja nicht gewährleistet das sie wo anderes nicht doch als Futtertiere enden. Da es sich auch herraus stellte das die beinden Jungs gleich um die Ecke (ca.  bis 10 Min zu Fuß) auf ein neues Zuhause warteten. Wir (Daniel und ich) haben uns kurzerhand enschlossen die zwei aufzunehmen. Da wir den Platz für die Zwei auch haben. Wie ihr vielleicht wiesst hatten wir schon mal neun Rattenjungs. Jetzt haben wir unser Limt erreicht und adopierteren keine Fellnasen mehr. Da wir jetzt ja wieder neun Rattenjungs haben. Und wenn wir jetzt noch mehr Fellnasen adoptieren würden, würde die artgereichte Haltung (worauf wir sehr viel wert legen) nicht mehr gewehrleistet sein. Wir hoffen das es jetzt besser nachvollziehbar für euch ist. Warum wir die zwei bei uns aufgenommen haben. Uns ist denn noch klar das wir nicht jedes Tier "retten" können. Wir werden uns in Zukunft darauf beschrecken das wir Berichte von Tierretteung e.t.c. teilen oder anderweitig helfen wenn wir es können. :-)